Wer sind wir?

Als alles begonnen hat waren wir zu zweit:
Maria SEIsenbacher und Elisabeth LAISter.
Aus den Großbuchstaben SEILAIS haben wir die SeiLais GesbR gemacht.
Wir haben viel Freude, Leidenschaft und Spaß gehabt.
Aber: Leben ist Veränderung!
Und diese lieben wir!

Daher hat sich Elisabeth Laister entschieden nur mehr im
„Verein Leicht Lesen – Texte besser verstehen“ zu arbeiten.

Und Maria Seisenbacher bietet die Angebote von
„Leicht Lesen – Texte besser verstehen“ jetzt alleine an.

Auf dem Bild sehen Sie Maria Seisenbacher.

Maria Seisenbacher

Meine Name ist Maria Seisenbacher.
Ich habe eine Schule für Sozial-Pädagogik besucht.
Und ich habe Literatur studiert.

Ich habe lange als Unterstützerin in einer Selbstvertretungs-Gruppe
für Menschen mit Lernschwierigkeiten gearbeitet.
Auch als Betreuerin in Wohngemeinschaften für
Menschen mit und ohne Behinderungen.
Ich habe ein Zerfikat in Leichter Sprache bei Capito gemacht.
Eine Trainerinnen-Ausbildung habe ich auch.
Besonders interessiere ich mich für politische Bildung.
Deshalb habe ich einen Kurs dafür besucht.

Gemeinsam mit einem Kollegen leite ich eine Literatur-Gruppe.
Die Literatur-Gruppe heißt: Wortwerft

Außerdem schreibe ich Bücher.
Mehr Informationen über mich finden Sie auf meiner Webseite:
www.mariaseisenbacher.com
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.